Kinderbühne der STEENBEEKER

                     Große Bühne für kleine Leute                                         

 

Lieder aus dem Märchenland präsentierte ein Teil  unserer Nachwuchskünstler auf dem KKI Bürgerfest in Holm Seppensen .

Zusammen mit dem Leiter der Kinderbühne Alexander  Kirsch eroberten die Kids

die Bühne und sangen zu Gunsten der Kinderkrebsinitiative.

 


 

Weihnachtsmärchen 2014  - Schneewittchen und die 7 Zwerge

Ein tolles Team freut sich auf die bevorstehenden Aufführungen


Kinderbühne als Komparsen bei Kinofilm

 

 

Im März stand ein ganz besonderer Termin für die Kinderbühne an: Die Kinder und Jugendlichen hatten die Gelegenheit, als Komparsen Kino-Filmluft zu schnuppern. An zwei Tagen drehten die zehn jungen Steenbeeker auf der Eisbahn "Planten un Bloomen" eine Actionszene für einen Kinderfilm mit. Hautnah konnten sie miterleben, wie eine Filmcrew arbeitet und wie ein Film entsteht. Viel Geduld und Disziplin wurde den Komparsen abverlangt: Langes Warten zwischen den Szenen und dann dieselbe Szene immer wieder drehen, bis alles richtig im Kasten ist. "Es war für alle sehr interessant, einmal den Unterschied zur Theaterbühne zu erleben", fasst Alexander Kirsch, Leiter der Kinderbühne, die zwei einmaligen Tage zusammen.

 


 


30 JAHRE DE STEENBEEKER

 


Foto: 30 Jahre STEENBEEKER

Nachwuchsförderung durch die Kinderbühne Buchholz der Steenbeeker.


Kinder im schulpflichtigen Alter bekommen bei uns die Möglichkeit, sich künstlerisch zu entfalten und erste Bühnenerfahrungen zu sammeln. Dies ist sowohl im Weihnachtsmärchen als auch im Bereich des Kindertheaters möglich.

Wie sieht der Weg zum Ziel aus?
Was für ein darstellendes Spiel wichtig ist, wollen wir den Kindern mit viel Spaß und Freude vermitteln, ihr Selbstvertrauen stärken und ihre Selbstwahrnehmung fördern.


Foto: Projekt Bremer Stadtmusikanten

Wie erreichen wir dieses Ziel?
Den Kindern vermitteln wir verschiedene Möglichkeiten der darstellenden Kunst. Sie lernen ihre eigene Stimme besser kennen und erfahren, wie man sie gezielt einsetzen kann. Das „richtige Atmen“ zeigt ihnen, dass sie mit einer kontrollierten Atmung besser singen und sprechen können. Workshops zu den Themen Sprache und Ausdruck, Musik und Bewegung sowie „Plattdeutsch ist cool” stehen monatlich auf dem Programm .

Foto: Workshop mit Schauspielerin Sandra Keck

Unser Hühnerhof  in "Die Bremer Stadtmusikanten gründen 'ne Band"

Wer kann mitmachen?
Jungen und Mädchen im Alter zwischen 10 und 16 Jahren mit Spaß am Theater spielen, die auf die Bretter wollen, die die
Welt bedeuten. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Nähere Auskünfte erteilt:

Alexander Kirsch

E-Mail: info@steenbeeker.de