Hotzenplotz im Märchenland | Weihnachtsmärchen
Märchen in drei Akten und zwei Bühnenbildern

Inhalt
Ruhe ist eingekehrt im Märchenland. Die Hexe hat versprochen nicht mehr böse zu sein und auch der Räuber Hotzenplotz ist brav geworden und darf im Märchenland bleiben. Man spricht sogar davon, dass die beiden ein Paar sind.
Da passiert ein Unglück und das Hexenhaus brennt ab. Alle sind entsetzt . Wie konnte das passieren ? Und wo sind Hotzenplotz und die Hexe? Nun ist das Märchen von Hänsel und Gretel in Gefahr. Schnellstens muss das Haus wieder aufgebaut werden. Alle müssen mithelfen.
Zum Leidweisen von Frau Holle tauchen auch noch 2 Gestalten auf die einiges durcheinander bringen. Kasperl und Seppl sind auf der Suche nach Hotzenplotz um ihn hinter Schloss und Riegel zu bringen. Die Märchenlandbewohner sind damit aber überhaupt nicht einverstanden.
Eine Fortsetzung des Weihnachtsmärchens von vor 2 Jahren. Wieder mit bezaubernden Kostümen, vielen bekannten Märchenfiguren und Lieder zum mitsingen. Auch der Weihnachtsmann ist wieder dabei.
Weitere Vorschläge:
BevorstehendeVeranstaltungen
Stammtisch im Restaurant Deutsches Haus in Buchholz
Ein besonderes Highlight unseres Vereinslebens ist der monatliche Stammtisch, der jeden 2. Montag im Deutschen Haus stattfindet. Das Restaurant befindet sich in der Bremer Straße in Buchholz in der Nordheide und verbindet handgemachte deutsche Küche mit traditionellem Wirtshaus-Charme.Die saisonale Speisekarte bietet frisch zubereitete Gerichte wie bei Omi zu Hause – dazu gibt es eine Auswahl an regionalen Bieren und viel Raum für gute Gespräche. Kommt gerne vorbei – wir freuen uns auf neue und bekannte Gesichter! weiter lesen
VergangeneVeranstaltungen
Krimi un Koken
Seit 1982, also seit nunmehr 40 Jahren bespielt die Niederdeutsche Bühne Buchholz, besser bekannt als DE STEENBEEKER, die Bühnen in kleinen und großen Häusern im norddeutschen Raum. Nach der Premiere mit " De rode Ünnerrock" folgten Jahr für Jahr ein neues Theaterstück. Das Format der "Sketchparade" entstand vor einigen Jahren, als die damalige Theaterproduktion nicht in das Konzept kleinerer Auftritte bei der Buchholzer Kulturnacht hineinpasste.weiter lesen
Sketche
Unser neues „3. Standbein“ ist gewissermaßen aus der Not geboren: 2015 wurde die erste Buchholzer Kulturnacht veranstaltet und wir waren aufgefordert, ungefähr zwanzig Minuten auf der Foyerbühne der Empore anzubieten.
Das Problem war, dass wir mitten in den Proben zur Jahresproduktion steckten und so schnell keinen Einakter einstudieren konnten. Wir einigten uns auf eine kleine „Sketchparade“, die dann aber so gut angenommen [...]weiter lesen